Ueber_uns

Über uns

Seit Gründung der PATRIZIA KinderHaus-Stiftung durch Wolfgang Egger, CEO PATRIZIA Immobilien AG, verfolgt die Stiftung das Ziel, Kindern zu helfen. Was 1999 im Kleinen begann, ist bis heute zu einer weltweit agierenden Organisation gewachsen: Mittlerweile gibt es fünfzehn PATRIZIA KinderHäuser in Deutschland, Asien, Afrika und Lateinamerika. Allein im letzten Jahr hat die PATRIZIA KinderHaus-Stiftung 12.500 Kindern in ihren Projekten geholfen, und zwar immer mit dem Ziel Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Dazu fließt jeder gespendete Euro zu 100 Prozent ausschließlich in die Projekte. In jedem Projekt finden Kinder einen sicheren Platz, an dem sie gut versorgt sind und lernen, spielen und lachen können – einen Ort, an dem ihnen medizinische, soziale oder pädagogische Hilfe zuteil wird.

100 % Zukunft

Unsere Partner vor Ort stellen sicher, dass der Betrieb der PATRIZIA KinderHäuser für mindestens 25 Jahre sichergestellt ist.

100 % Hilfe, die ankommt

Wir holen 100% aus Ihrer Spende heraus! Ermöglicht wird das durch Hauptsponsoren, die sämtliche Verwaltungskosten tragen.

100 % Persönliche Betreuung

Eine enge Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort garantiert uns tiefe Einblicke in das Projektgeschehen und stellt ein transparentes Controlling sicher.

Hilfe zur Selbsthilfe

In den Waisenhäusern, Schulen und Krankenhäusern geht es immer um eines: Hilfe zur Selbsthilfe. Die Stiftung schafft Orte, die Kindern neben Geborgenheit, Sicherheit und Kraft vor allem Perspektive geben. Denn eine Perspektive ist der Motor, der Menschen vorantreibt: zu einer Ausbildung, einem guten Job, einem sicheren Einkommen und letztlich zu einem verantwortungsvoll denkenden und handelnden Menschen.

Wie wir arbeiten

Jedes Projekt der PATRIZIA KinderHaus-Stiftung ist handverlesen und immer auf den Bedarf der Kinder vor Ort abgestimmt. Um eine hohe Projektqualität sicherzustellen, arbeitet die PATRIZIA KinderHaus-Stiftung ausschließlich mit Partnern zusammen, die bereits viele Jahre Erfahrungen im Projektland gesammelt haben. Von Projektbeginn an steht die Stiftung in engem Austausch mit dem Projektpartner, erfragt regelmäßige Updates in Wort und Bild und ist persönlich vor Ort um die PATRIZIA KinderHäuser zu begutachten und die Teams, die dort arbeiten, kennenzulernen.

Unsere Grundsätze

• persönlich betreute Neubauprojekte