803_2017_04_12_Princess_and_friends

Princess | 3 Jahre

PATRIZIA KinderHaus Harare, Simbabwe

Die kleine Princess besucht die ECD Klasse (Early Child Hood Development) der Rising Star in Hopeley. Sie ist ein richtiges Energiebündel und kann ihre zahlreichen Interessen an der Schule bestens ausleben. Besonders mag sie herumtoben, Netball spielen oder in der Percussion Band zu musizieren. Die Arbeiten unserer Partner, den Ingenieuren ohne Grenzen am zweiten Bauabschnitt des  PATRIZIA KinderHauses verfolgt sie mit großem Interesse.

Langweilig wird es Princess selten. Dafür sorgt auch ihre Familie. Außer ihrem Papa sind auch Mama Marjory als Lehrerin, Shantel (9Jahre) und Ethel (11 Jahre) an der Schule. Gemeinsam laufen sie jeden Morgen und Abend die 2 km Schulweg. Shantel besucht die vierte Klasse und freut sich immer am meisten auf den Englischunterricht. Ethel besucht die seit diesem Schuljahr die 6. Klasse. Zuvor musste sie auf eine 30km entfernte Schule gehen. Sie gehört zu den vielen Kindern, die nun wegen des neuen Schulblocks zur Rising Star Schule gewechselt haben. Mutter Marjory, die eine staatlich anerkannte Lehrerin ist glücklich dass ihre 3 Mädels an der Schule bestens versorgt und ausgebildet werden und sie viel Zeit mit ihnen verbringen kann.

Nächstes Schuljahr wird auch Sie in den neuen Klassenräumen unterrichtet werden. Sie kann sich bereits jetzt auf englisch vorstellen und ist schon voller Vorfreude, ihre Kenntnisse schnell zu verbessern.

„Wir freuen uns gemeinsam im PATRIZIA KinderHaus sein zu können und dadurch viel Zeit füreinander zu haben“

Marjory, Mama von Princess

2017-05-24_Hopeley_Princess

Princess an der Rising Star Schule in Harare