Ntarama

Peter

PATRIZIA KinderHaus Ruanda

Das Ziel von Wolfgang Egger, Gründer der PATRIZIA KinderHaus-Stiftung, war es seit jeher mit seiner Immobilienkompetenz Kindern zu helfen. Die Leidenschaft für das Bauen teilt Egger mit einem Mann der über 6000 km Luftlinie entfernt in Ruanda lebt: Mit Peter Nshimyumukiza, 28 Jahre.

Peter begann 2009 seine Ausbildung zum Baukonstrukteur im Nelson Mandela Educational Center und kam somit seinem Traumberuf ein Stückchen näher. Wie bei der Mehrzahl der Jugendlichen in Ntarama war das Geld sehr knapp und der Weg bis zu seiner Schule weit, deshalb bekam Peter einen Platz im Schülerwohnheim, das die PATRIZIA KinderHaus-Stiftung 2008 eröffnete. Stolz zeit er sein Zimmer, die Nr. 9, und stellt auch seine junge Familie vor. Freudig berichtet er, dass er gerade ein kleines Haus für seine Frau, seinen kleinen Sohn und sich baut.

Ruanda Peter klein

Peter vor dem KinderHaus Schülerwohnheim in Ruanda

Über das PATRIZIA KinderHaus Ruanda

Mit dem Bau eines Wohnheimes für die Schüler leistete die PATRIZIA KinderHaus-Stiftung 2008 in Zusammenarbeit mit dem Grünehelme e.V. einen wichtigen Beitrag für den Schulbetrieb des Nelson Mandela Educational Center (NMEC).