Loading...
Buyamba

Glücksgeschichte

Pauline | 12 Jahre

PATRIZIA KinderHaus Buyamba, Uganda

Ich heiße Pauline, bin 12 Jahre alt und besuche die 3. Klasse der St. Francis Grundschule in Buyamba. Nachdem meine Eltern starben konnte ich zwei Jahre lang nicht in die Schule gehen, weil das Schulgeld und die Lernmaterialien zu teuer waren. Ich hatte großes Glück, dass meine Großeltern mich und fünf andere Kinder aufgenommen haben. Jetzt kann ich endlich wieder zur Schule gehen.

„Ich habe Augsburg in meinem Weltatlas gefunden, dort also leben die Menschen von PATRIZIA.“

Pauline, PATRIZIA KinderHaus Buyamba

Ich habe Augsburg in meinem Weltatlas gefunden, dort also leben die Menschen von PATRIZIA. Wir sind so froh, dass Ihr uns eine schöne Schule gegeben habt. Hier gibt es viele nette Kinder und ich kann lesen, schreiben und rechnen lernen. Es ist ein gutes Gefühl, dass jemand an uns denkt und uns geholfen hat, eine Schule zu bauen.

pauline_portrait

Pauline im KinderHaus Buyamba in Uganda

Über das PATRIZIA KinderHaus Buyamba, Uganda

Das PATRIZIA KinderHaus Buyamba in Uganda wurde 2008 eröffnet und bietet Schulunterricht für die Klassen 1 bis 10. Der Ausbildungsstandard ist einer der besten in der Großregion.

Mehr erfahren

Spenden

PATRIZIA KinderHaus-Stiftung

IBAN: DE64 7208 0001 0160 0400 00
BIC: DRESDEFF720
Commerzbank Augsburg

PATRIZIA KinderHaus-Stiftung | BUILDING A FUTURE TOGETHER