Augsburg

Louisa | 3 Jahre

PATRIZIA KinderHaus Augsburg Stadt

Louisa besucht das PATRIZIA KinderHaus in Augsburg regelmäßig und hat viel Spaß mit den anderen Kindern. Auch ihre Mama ist zufrieden: „Gründe gibt es viele, sein Kind hier unterzubringen: Fabelhaftes Personal, täglich vom hauseigenen Koch frisch zubereitetes Essen, ein schönes aber auch zweckmäßiges Gebäude und Grünflächen… Alles in allem, für uns also die perfekte Wahl – da nehmen wir auch den größeren Fahrweg gerne in Kauf. Unsere Tochter Louisa fühlt sich wirklich sehr wohl. Das hat es mir leicht gemacht, nach einem Jahr Babypause wieder voll ins Berufsleben einzusteigen“ erklärt sie.

„Unsere Tochter Louisa fühlt sich wirklich sehr wohl. Das hat es mir leicht gemacht, nach einem Jahr Babypause wieder voll ins Berufsleben einzusteigen.“

Birgit Friedrich-Kurytnik, Mama von Louisa

Neben Louisa besuchen 100 Kinder die Kindertagesstätte und werden nicht nur liebevoll, sondern entsprechend des Erziehungskonzeptes bilingual betreut. So lernen die Kinder von klein auf – neben der Muttersprache – bereits die Fremdsprache Englisch.

Augsburg_Louisa

Louisa im PATRIZIA KinderHaus Augsburg Stadt

Über das PATRIZIA KinderHaus Augsburg Stadt

Zusammen mit der Elterninitiative Internationales Kinderhaus e.V. wurde in der Schäfflerbachstraße in Augsburg eine englisch-deutsche Kindertagesstätte errichtet, die 101 Kindern Raum zur Entfaltung bietet. Für das Pädagogenteam ist die Gleichbehandlung und individuelle Förderung jedes Kindes, unabhängig von dessen Herkunft und sozialen Umfeldes, ein Herzensanliegen.